Montag, 17. März 2008

Da gehen einem alle Lampen aus...

Selbstverständlich war es wieder eine Ladung von Maritime Ontario. Abladetermin war Sonntag morgen und so konnte ich es mal ruhig angehen lassen. Bin nur noch bis zur Irving in Cornwall ON gefahren, weil ich in der einsetzenden Dämmerung bemerkte, daß die Markierungsleuchten am Auflieger nicht mehr brannten. Hatte aber keine Lust mehr, mich am Abend noch darum zu kümmern.

Am nächsten Morgen prüfte ich die entsprechenden Sicherungen und fand den Übeltäter. So tauschte ich die durchgebrutzelte 30A-Sicherung gegen eine neue aus, die flog mir aber gleich wieder um die Ohren. Nachdem ich die Stecker am Verbindungskabel zwischen Zugmaschine und Auflieger grob gereinigt hatte, probierte ich eine 25A-Fuse aus, weil ich nichts anderes mehr hatte und diese hielt auch bis nach Hause. Endlich wieder Beleuchtung am Trailer und so war auch Fahren bei Nacht wieder drin.

Bin an diesem Tag noch ganz entspannt bis zur Irving in Lincoln NB gefahren, wo ich duschen und lecker essen war (der Kühlschrank war leer und das hab ich schon lange nicht mehr gemacht) und mir eine Folge LOST gegeben habe. Morgens um kurz nach acht bin ich dann die restlichen zwei Stunden nach Moncton gefahren und war auch relativ schnell abgeladen.

Jetzt mache ich mal ein paar Tage frei, ich fahre wohl wieder am Donnerstag morgen los.