Montag, 9. Februar 2009

Islander Day

Heute ist Islander Day auf Prince Edward Island. Als die Insulaner bei einem Blick auf den Kalender herausgefanden, daß sie einen freien Tag weniger haben als die anderen Provinzen, erklärten sie kurzerhand den zweiten Montag im Februar zum Feiertag.

New Brunswick

Deshalb war es heute auch totenstill in der Stadt und alles war geschlossen. Für mich besonders ärgerlich, denn im Winter sind die meisten Geschäfte hier auch Sonntags geschlossen und mein Kühlschrank war ziemlich leer... Heute abend muß also Wendy was zu essen machen =)

Pennsylvania

Unsere letzte Tour verlief sehr gut. Wir kamen super voran und legten in sieben Tagen über 7000 Meilen hin. Das ist bis jetzt mein bester Schnitt, mal sehen wie das auf dem Paycheck aussieht... Die erste Runde führte uns von Granton NS nach Spartanburg SC, von dort aus ging es rüber nach Norwood NC und wieder zurück nach Granton.

Sauber abgerollt

Dort mußten wir noch für ein verspätetes Team einen Trailer vorladen und zum Terminal nach Truro NS bringen, bevor wir unsere Ladung aufnehmen konnten. Diese führte uns dann wieder nach Spartanburg. Anschließend sollten wir nach Sandy Springs SC und uns dort in die kleine Warteschlange einreihen. Kurz bevor wir aber an der Reihe waren, bekamen wir den Auftrag, eine eilige Ladung in Norwood aufzunehmen.

Nova Scotia

Drei Stunden später kamen wir in Norwood an. Komischerweise verließ dort gerade ein Midland-Truck das Gelände. In Norwood gibt es eigentlich pro Tag nur eine Ladung zurück nach Kanada. Mir schwante Schlimmes... Und ich behielt Recht, nach Rücksprache mit Security und anschließend mit Dispatch gab es tatsächlich keine Ladung in Norwood. Da wurde eine Tour an zwei Trucks vergeben und wir hatten das Nachsehen.

Dave off duty

Weitere drei Stunden später, wieder in Sandy Springs, war aber ein Trailer für uns freigehalten worden und wir konnten ihn gleich aufnehmen und zurück in den Norden. Der Abstecher nach Norwood war zwar umsonst, aber wenigstens nicht gratis.

An der Grenze

Morgen werde ich mal zum Doc, damit ich meine Dauergrippe endlich loswerde und dann den Kühlschrank wieder füllen. Außerdem muß ich noch zu Access PEI, mein Licence Plate ist endlich fertig und kann abgeholt werden.

So, da isses