Samstag, 20. September 2008

Doppelte Runde

Wir haben endlich unsere erste Doppeltour hinter uns gebracht. Am Mittwoch, 10.09. sammelte ich zuerst Frank ein und dann haben wir bei Cavendish Farms in New Annan PE einen leeren Trailer vom Hof geholt. Auf dem Weg zu unserer Ladestelle stoppten wir bei Penske in Halifax. Hier bekamen wir endlich unser 'eigenes' Auto mit der Nummer 479127, seines Zeichens ein Freightliner Century und mit wesentlich mehr Platz in der Kabine als sein Vorgänger 122050.

Leere Straßen

Dies wird aber nicht der letzte Umzug gewesen sein, denn in ein paar Tagen bekommen wir Michelin-Fahrer alle niegelnagelneue Autos, weswegen wir diesen Truck auch noch nicht eingeräumt haben und für diese Runde praktisch aus dem Koffer lebten.

Was stimmt da nicht...?

Mit dem neuen Truck und dem alten Trailer ging es nach Bridgewater NS, wo wir Stahlgewebe für Reifenkarkassen geladen bekamen. Bridgewater ist uns beiden wegen der größeren Entfernung eine gern gesehene Ladestelle, weil der Rubel so noch besser rollt. Nach knapp einer Stunde waren wir fertig und konnten uns auf den Weg nach Süden machen.

An der Grenze

Der Truck lief abgesehen von der Klimaanlage einwandfrei und war auch ein gutes
Stückchen schneller als das alte Auto, so kamen wir gut voran und waren Freitag vormittag in Sandy Springs SC. Nachdem wir unseren Trailer bei Michelin abgesetzt hatten, stand noch keine neue Ladung bereit und so fragten wir im Dispatch nach, ob es in Ordnung sei, die Klimaanlage prüfen zu lassen. 'Natürlich, gar kein Problem, laßt richten was Ihr wollt', hieß es aus Richtung Dispo, immer noch ein ungewohnter Umgangston für uns... Aber wir gewöhnen uns schon dran =)

Kühlschrank a la MacGyver

Als wir wieder aus der Werkstatt kamen und uns der eiskalte Wind um die Nase blies, stoppten wir nochmal beim Wal-Mart in Anderson und deckten uns mit Verpflegung und Klamotten ein, denn die US-amerikanischen Kleidergrößen sind etwas kulanter als die kanadischen und spannen deshalb auch nicht so an der Schwarte. Am Abend stellten wir uns dann bei Michelin vors Tor und schliefen bei kühlen 18°C Innen- und geschätzten 45°C Außentemper
atur den Schlaf der Gerechten.

Zählt Midland-Grün eigentlich als Gang Color?

Am nächsten Tag erreichte uns schon zeitig eine Nachricht aus der Dispo, einen leeren Trailer aus dem Werk zu holen und damit nach Lexington SC zu düsen. Dort stände eine Ladung Leergut für Nova Scotia für uns bereit. Wir machten uns gleich auf den Weg, und bekamen nach drei Stunden Fahrt auch ohne weitere Wartezeit sofort die leeren Racks geladen. So konnten wir gleich das rechte Bein wieder durchstrecken und in Richtung Heimat düsen.



Highway 9 in Maine

Montag morgen stellten wir den Trailer in Bridgewater NS auf den Hof und sattelten gleich den nächsten an, den wir wieder nach South Carolina ziehen sollten. Außer einem kurzen Stopp in Dieppe im Büro kamen wir praktisch ohne nennenswerten Stopp voran und bekamen in Sandy Springs auch gleich wieder eine Rückladung für Bridgewater. Super, so kann es echt immer laufen.

Und nochmal

So waren wir Donnerstag gegen 0300 Uhr wieder in Bridgewater und so stand
uns nur noch der Heimweg auf die Insel bevor. Am Terminal in Dartmouth holten wir einen leeren Trailer ab, den wir zu Cavendish Farms in New Annan brachten. Anschließend ging es nach Hause ins verdiente Wochenende. Insgesamt sind wir über 12000 km gefahren, daran kann ich mich echt gewöhnen =)

Wieder in Nova Scotia