Donnerstag, 9. August 2007

Und weiter gehts...

Jetzt bin ich wieder daheim. Die Fahrt nach Fogelsville PA war ziemlich locker. Ich bin am Montag morgen um 0300 Uhr dort angekommen und mußte erstmal feststellen, daß mein Abladetermin nicht um 8 AM, sondern um 8 PM war. So ein Käse... Zum Glück hatte ich genügend Filme dabei. Nach dem Abladen bin ich dann eine etwa anderthalb Stunden zum Flying J in Carneys Point NJ gefahren und hab mich dort aufs Ohr gelegt.

Am nächsten Morgen gings dann zum Shag Yard, das ist ein Grundstück von Seafood Express in der Nähe des Containerterminals in Wilmington DE. Hier habe ich meinen Auflieger abgestellt und der Dinge geharrt, die da kommen mögen. In der Zwischenzeit kam Mike (der die letzte Einweisungsfahrt mit mir gemacht hatte), der ebenfalls seinen Auflieger dort abstellen sollte.

Delaware Memorial Bridge

Wir bekamen beide fast den gleichen Auftrag: Rüber zum Dole-Containerterminal fahren und dort ein Chassis samt Bananen-Dose aufzunehmen. Er hatte Glück, sein Container stand schon bereit. Meiner war dagegen noch auf dem Schiff und so hieß es wieder Zeit totschlagen. Sagte ich schon, daß ich zum Glück genügend Filme dabei hatte? Trotzdem wollte Mike auf mich warten, weil er in Philly nicht verloren gehen wollte, wie er sagte.

Als ich dann über Funk wieder zum Check In gerufen wurde, waren etwa vier Stunden vergangen. Also schnell das Ticket aus der Maschine gezogen und den Auflieger aufpicken...

Auf dem Rückweg kamen wir sehr gut voran, obwohl ich manchmal auf Mike warten mußte. Er fährt einen Volvo und denen fehlt einfach die nötige Power. Wir machten kurz hinter der Staatsgrenze zu Maine Halt. Leider gabs da kein W-LAN...

Die Unterhaltungszentrale, hier bei der Arbeit als Navi

Am nächsten Morgen faxten wir von Bangor ME unsere Papiere zum Broker an die Grenze und donnerten weiter. Hier trennten sich unsere Wege und ich fuhr nach Moncton NB und Mike nach Salisbury NB. Das liegt zwar beides auf der gleichen Strecke, aber die Berge in New Brunswick machten dem Volvo stark zu schaffen und Mike meinte, ich solle die Kuh fliegen lassen.

Ich bin gegen 1700 Uhr in Moncton NB angekommen und habe wieder Pause gemacht. Mein Abladetermin war 0900 Uhr am nächsten Morgen. Zum Glück war ich aber früher abgeladen und um diese Zeit schon auf dem Heimweg nach PEI. Blöderweise war die Confederation Bridge wegen Sturmböen für Lkw gesperrt und ich mußte fünf Stunden warten, bis ich sie überqueren konnte. Das mit den Filmen hab ich aber schon erwähnt, oder?

So weit, so gut... Ich war heute um 1700 Uhr wieder zuhause in der Firma und hab mich ins Wochenende verabschiedet. Jetzt werde ich erstmal mein Schlepptop wieder füttern, denn die nächste Tour wartet schon auf mich... Insgesamt war ich diese Woche lockere 3335 km unterwegs.