Donnerstag, 26. November 2009

Turkey Day!

Mittwoch, 11. November 2009

Happy Birthday Dave!

I'm German Damnit!

Pumpkinheads

An Halloween wollten Jill und ich uns eigentlich als Dog the Bounty Hunter und seine Frau Beth verkleiden. Leider kamen wir aufgrund Jills Lernerei und meinen ständigen Touren nicht dazu, alles Benötigte rechtzeitig zu besorgen, weshalb wir diesen Plan aufs nächste Jahr verschoben haben.

Nächstes Jahr...

Stattdessen haben wir uns kurzfristig ausgehöhlte Kürbisse auf den Kopf gesetzt. Das traditionelle Pumpkin Carving haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen.

Dienstag, 10. November 2009

Double Inspection

Zu Beginn unserer vorletzten Tour erhielten wir per Satellite den freundlichen Hinweis, unseren Truck zur Werkstatt zu bringen und die Tour mit einer Mietzugmaschine zu starten. Es hätte einige Schwierigkeiten bei anderen Trucks gegeben und Caterpillar wollte sicherheitshalber einmal nachsehen. Unter anderem wäre Kühlflüssigkeit im Ölkreislauf der anderen Trucks gefunden worden. Kann doch nicht schaden, da bleibt wenigstens das Öl kühl =)

"Wie jetzt? Nochmal in die Werkstatt?"

Schlau wie wir waren, meldeten wir die bald fällige Inspektion ebenfalls an, um uns damit einen weiteren Besuch in der Werkstatt zu ersparen. So weit dachte man bei Penske aber nicht und so konnten wir nach schon einer Runde erneut dort antanzen. Na wenigstens wird man für die Warterei bezahlt...

Essen fassen

Nach knappen zweieinhalb Jahren habe ich mich vor kurzem zum ersten Mal in einen Bulk Barn verirrt. Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich dort nicht schon vorher einmal reingeschaut habe.


Jedenfalls hat es mir glatt die Sprache verschlagen aufgrund der bestialischen Auswahl an Nüssen, Naschwerk und Knabbereien. Außerdem gibt es Backzutaten, Gewürze, Müslis, diverse Sorten Reis und Nudeln - und alles, wirklich ALLES FASSWEISE! Sogar die guten Haribos!

Montag, 9. November 2009

High Speed Internet at Highway Speed

Da das iPhone im kanadischen Rogers-Apothekennetz nicht, wie in den USA üblich, mit einem unlimitierten Datenvertrag angeboten wurde, ging bei dessen Einführung ein ziemlicher Aufschrei durchs Land und viele ereiferten sich wiedermal über diese unverschämte Preispolitik.


Natürlich hat Rogers reagiert, aber nicht mit einer Datenflatrate, sondern mit einem Feature, auf das die amerikanischen AT&T-Kunden noch lange warten dürfen: Tethering. Damit kann ich mein iPhone in Kanada einfach in mein Laptop stöpseln und damit wie gewohnt surfen, ohne auf dem kleinen Touchscreen rumzuhacken.

Das ganze mit einer ordentlichen Geschwindigkeit auch im Vollgas fahrenden Truck. Hurra! Da kann ich gleich hinter der Grenze wieder meiner Sucht frönen =)