Samstag, 31. Januar 2009

Allerlei Umzüge...

Am 21. bin ich mit Frank zu unserer letzten gemeinsamen Tour aufgebrochen. Wir fuhren Bobtail nach Granton NS und nahmen dort einen leeren Trailer auf, den wir nach Bridgewater NS zogen. Dort tauschten wir ihn gegen einen vorgeladenen Auflieger mit Tire Cord für Sandy Springs SC und machten uns auf den Weg nach Süden. In South Carolina angekommen, droppten wir unseren Trailer und mußten noch ein wenig auf unsere Rückladung warten. Deswegen füllten wir bei Wal-Mart die Kühlschränke und bei Longhorn die leeren Mägen. Das war seit langem die lustigste Tour mit Frank.

Der hat wohl Probleme im Drive Thru bei Timmy's

Ein paar Stunden später war unser Trailer fertig und wir konnten wieder nach Granton NS aufbrechen. Nachdem wir am Sonntag morgen dort angekommen waren, wurde uns unser Textile Tissue gleich abgenommen und wir bekamen am gleichen Tor leere Gestelle geladen. Anschließend ging es zurück auf die Insel. Hier sollten wir eigentlich nur schnell die Teampartner wechseln, aber die Trucks von Mark und Thomas sowie der von Andi und Iain waren in der Kälte verreckt und wollten nicht starten und so verbrachten wir einige Zeit damit, die Dinger fremdzustarten und auf dem Schnee zu schleppen.

Unter der Brücke alles weiß...

Letzten Endes hatten wir aber noch eine wartende Ladung für South Carolina, und Frank räumte seine Taschen aus (er wird in der nächsten Zeit mit Andi fahren), dafür zog Iain in meinen Truck ein. Machs gut Frank, war schön und man sieht sich unterwegs! Die eigentlichen Gründe für diesen Tausch habe ich bis jetzt nicht begriffen, aber so soll es halt sein und ich kam mit Umstellung überraschenderweise sehr schnell klar. Obendrein kann ich so noch mein Englisch verbessern.

Iain war gleich dran mit Fahren und ich machte mich hinten lang. Ich muß wie ein Stein geschlafen haben, denn ich wurde erst wach, als Iain in Westborough MA das Licht hinten einschaltete und mich angrinste. War selten so ausgeruht...

...so weit das Auge reicht

Wir zogen unsere leeren Gestelle nach Norwood NC, fuhren von dort leer nach Sandy Springs SC und konnten dort gleich wieder die Trailer tauschen, diesmal wieder Textile Tissue für Bridgewater NS. Hier kamen wir Mittwoch mittag an. Wir zogen noch einen beladenen Auflieger nach Dartmouth NS und von dort einen leeren nach New Annan PE und dann war endlich Feierabend angesagt. Abends hab ich mit Jill lecker gekocht und verdienterweise gar nichts mehr gemacht.

Donnerstag nachmittag kam Jochen zum Wäschewaschen vorbei und später trudelten Anja, Manu und Tom auch noch zum Kaffeetrinken ein... Für heute stehen noch zwei weitere Umzüge an. Mark und seine Familie beziehen ihr neues Haus in North River und Ramo übernimmt gleich ihr Haus im Nachbargebäude. So bleib ich erstmal einen Monat a
lleine, dann wird Jill wahrscheinlich bei mir einziehen.

Sonnenaufgang in New Brunswick

So, jetzt hab ich schwer gebloggt und werde mich wieder auf dem Sofa zurücklehnen. Sonntag wollen Iain und ich wieder losfahren, bis dahin werde ich noch ein wenig ausspannen. Und für heute abend hab ich mir ein Käsefondue geleistet...