Jetzt haben wir es endlich hinter uns gebracht. Die Orientation ist beendet. Heute standen eigentlich nur Hours of Service und Dangerous Goods auf dem Programm, beides mit einem Test am Ende. Das war aber alles kein Hexenwerk, denn der Unterricht war wirklich gründlich. Zum Abschluß haben wir noch unsere Ausweise bekommen und dann konnten Frank, Harald und ich zum Head Office-Glaspalast im Midland Drive fahren. Tom und Jochen wurden von ihrem Chef gleich vor der Tür mit ihrem neuen Truck abgeholt. Bei den beiden gibt es bestimmt bald Fotos davon zu sehen.
Im Head Office stellten wir uns unserem Fleet Manager für den Michelin Run vor. Er wird uns in Zukunft disponieren und wir sollen ihn morgen früh für unsere erste Tour anrufen. Wahrscheinlich geht es aber erst Samstag los. Heather, die für die Krankenversicherungs- und Rentenpläne verantwortlich ist, erklärte uns noch ein paar Dinge, für die vorgestern keine Zeit war und füllte für uns die entsprechenden Anträge aus. Wir haben alle das absolute Vollprogramm bestellt und bezahlen dafür nur knapp 60 Dollar... Solche Konditionen bekommt man aber wohl nur bei einem Riesenkonzern wie Irving, zu dem u.a. auch Midland gehört.
Danach brachten wir Harald noch zum Busbahnhof und fuhren eine große Runde über den Stadtring zum Terminal in Dieppe. Hier wartete schon unsere vorläufige Zugmaschine auf uns. Unser eigentlicher Truck ist noch unterwegs und wird wohl nach der ersten Runde für uns bereitstehen. Ich habe die Kiste nach Hause gefahren, die Super10-Schaltung war immer noch etwas gewöhnungsbedüftig, aber das wird sich sicher schnell geben.
Britt, Andi und Frank kamen kurz später noch zum Spontangrellen vorbei. Es war aber schon ziemlich dunkel und man konnte nicht mehr viel sehen. Ein paar Würstchen mußten deshalb dran glauben. War aber trotzdem lecker =)
Nachtrag: Heute ging es bei Andi und Britt fleißig weiter mit dem BBQ. Frank, Thomas und Phillip waren mittags angeln und brachten ein paar Dorsche und Makrelen mit. Absolut fantastisch... Das sollte man wirklich jedesmal grillen.
Morgen sollen Frank und ich nochmal in der Firma anrufen, unsere erste Tour geht wohl erst Sonntag los. Deshalb werden wir uns morgen mal unser Interims-Auto genau ansehen und ein paar Dinge einräumen.