Sauwetter in Maine
Auf dem Hof angekommen, waren erstmal keine Papiere da und ich wußte nicht, welchen Trailer ich nehmen sollte, von Lade- und Buchungsnummern ganz zu schweigen. Zuerst dachte ich, Joe und Frank hätten meinen Umschlag direkt Mittags im Büro mitgenommen, deshalb störte mich das nicht weiter. Als die beiden aber dann kamen, hatten sie auch keine Papiere und die Telefoniererei ging los. Wir mußten langsam los, die beiden hatten ihren Ladetermin Samstag um 4 Uhr. Aber nach nur zehn Minuten stand Chef Bill persönlich auf dem Hof und gab uns die benötigten Unterlagen. Ich hab noch schnell meinen schon vorgeladenen Trailer aufgepickt und dann sind wir los.
In Florenceville angekommen, sagte uns das Shipping Office, daß wir uns erstmal auf den Parkplatz stellen sollten und daß jemand die beiden rufen würde. Als ich am nächsten Morgen aufstand und in Richtung Waschraum taperte, standen die beiden tatsächlich an der Rampe. Und Andi stand auch dort, alle saßen gemeinsam im Lkw und unterhielten sich. Da hätten die Jungs ja auch gleich mit Andi nach Florenceville fahren können und ich hätte nicht die ganze Nacht dort warten müssen... Das meinte Andi dann auch, und bot sich an, die beiden unter seine Fittiche zu nehmen. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt, sonst hätte ich noch mindestens sechs Stunden warten müssen, bis die beiden mit Laden fertig gewesen wären, und ich bin gleich losgefahren.
An der Grenze hab ich dann Rainer und Angelika getroffen, die auf dem Weg nach New Jersey waren. Wir sind dann zusammen zu Dysart's zum Tanken und dann zum Wal-Mart in Newport zum Einkaufen. Nicht schlecht dort, I-95 Exit 157, rechts und zweimal links. Großer Parkplatz, noch größere Auswahl. Da hab ich erstmal meinen Kühlschrank aufgefüllt und noch ein paar Kleinigkeiten wie Besteck und Teller gekauft. Rainer und Angelika sind gleich über Nacht dort geblieben, sie hatten ja sogar noch mehr Zeit als ich. Ich bin an diesem Tag nur noch bis Kennebunk ME gefahren, weil es sehr stark geregnet hat und die Autofahrer gefahren sind wie die Irren. Da hab ich mir noch ein halbes gebratenes Hähnchen aus dem Wal-Mart eingefahren und etwas How I Met Your Mother angesehen.
Heute morgen um sieben bin ich dann wieder los und war gegen 1400 hier am Flying J in Carneys Point NJ. Komischerweise bin ich der einzige hier von Seafood und bis jetzt (immerhin ist es schon nach sechs) ist noch niemand im Seafood-Eck aufgeschlagen. Das ist echt merkwürdig. Hier sind sonst mindestens noch zwei andere Autos von Seafood Express. Hab mir jedenfalls erstmal ne Dusche gegeben und warte seitdem auf die Jungs. Heute ist Sonntag, das heißt Steak-Buffet aber alleine hab ich keine Lust dazu.
Nachtrag: Eben hab ich ne SMS von Andi bekommen. Die drei stehen in Philly in der Werkstatt wegen Kühlerschaden. Fragt sich nur noch, bei welchem Auto...