Hier werden ja die tollsten Sachen spekuliert =) Aber leider alles falsch. Eigentlich wollte ich am Samstag auf Stephens Party. Das sollte eine Überraschung sein und deshalb hab ich auch nichts verraten. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Dienstag nachmittag habe ich mich auf den Weg gemacht. Leider hat der Kollege, der meinen vorgeladenen Trailer bei Cavendish Farms abgeholt und auf den Hof gezogen hat, die Ladung nicht gesichert. Dafür hat er aber schon mal die Türen verplombt, so daß ich mehr an die Ladung ran kam. Ich war nicht wirklich überrascht, als der US-Officer an der Röntgenanlage in Houlton ME mir riet, den Trailer an der Abladestelle gaaaaaanz vorsichtig zu öffnen, weil zwei Paletten umgestürzt seien und von innen gegen die Türen lehnen würden.
Am nächsten Morgen stellte ich mich an der Abladestelle am Bostoner Großmarkt erstmal rückwärts einen halben Meter vor eine Wand und öffnete vorsichtig, damit die Türen nicht aufgedrückt und alles herausfallen würde. Aber zum Glück war es nicht ganz so schlimm. Zwar lagen etwa 40 Kartons kreuz und quer und manche sahen schon sehr mitgenommen aus, aber die Frittenbeutel darin waren unbeschädigt.
Leider gab es danach keine direkte Rücktour für mich und so habe ich am nächsten Tag in Bridgeport CT eine Ladung Ananas für Etobicoke ON aufgenommen. An der Ladestelle hat man mir netterweise frisches Obst angeboten, aber mit Ananas kann man mich jagen =) Am nächsten Morgen stand ich wie bestellt an der angegebenen Adresse in Etobicoke, doch dort machte man nur große Augen. Die Fuhre war nämlich eigentlich für die Filiale in Brampton ON... Dort mußte ich ziemlich lange warten, aber ich konnte mir die Zeit gut mit ein paar Filmen vertreiben. Unter anderem 'I Am Legend' mit Will Smith, ziemlich cool.
Anschließend ging es um die Ecke zu Maritime Ontario, wo ich eine Ladung Allerlei für Moncton geladen habe. Dort ging es erfreulicherweise ziemlich schnell. Bin gestern noch bis nach Brockville ON gefahren, hab mir eine freie Ecke auf der Raststätte gesucht und hab mich aufs Ohr gelegt. Heute morgen wachte ich auf, weil es bitterkalt in der Bude war. Die Standheizung sagte keinen Ton mehr. Ein kurzer Griff zum Zündschlüssel bestätigte meine böse Vorahnung: Die Batterien waren total leergelutscht. Zwei auf voller Kraft laufende Kühlschränke plus Standheizung sind wohl zuviel des Guten... Also habe ich mein Starthilfekabel wieder rausgekramt, die Batterien zum Laden mit der im Auflieger verbunden und mir bei Tim Hortons erst mal nen Extra Large Double-Double genehmigt. So was brauch ich morgens bei -19° C. Als ich zurückkam, sprang der Truck auch nach kurzem Orgeln an und ich konnte mich weiter auf den Weg nach Osten machen.
Bin heute noch bis zum Irving Big Stop in Grand Falls NB gefahren. Hier war ich tanken und duschen, morgen hab ich nur noch knappe vier Stunden bis Moncton zu fahren. Aber heute Nacht lasse ich den Truck laufen =)