Montag, 24. Dezember 2007

Whoo-hoo

Das hab ich wohl gesagt, als man mich gefragt hab, ob ich nach Kalifornien fahren möchte. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und hab gleich wieder mein Ränzlein geschnürt und nochmal schnell die Festplatte vollgekracht. Die gesamte Strecke sind etwa 12000 km hin und zurück, das ganze gibts hier zu sehen

Auf der Insel ist noch alles weiß...

Freitag morgen bin ich nach Souris PE gefahren und hab eine Ladung Krustentiere für San Diego CA und Los Angeles CA aufgenommen. Das Laden ging erfreulicherweise ziemlich fix. Dann hab ich noch schnell meine Zollpapiere bei uns im Büro abgeholt, die inzwischen schon zu Grenze gefaxt worden sind.

Sonnenuntergang in Michigan

Mit meinen Papieren hab ich mich dann auf den Weg gen Westen gemacht, diesmal sollte ich nicht wie üblich in Woodstock/Houlton über die Grenze, sondern in Sarnia ON/Port Huron MI. Dadurch mußte ich einen Haken um Maine herum schlagen, um durch New Brunswick und Quebec nach Ontario zu gelangen. Sonst fahre ich diese Strecke immer nur in die andere Richtung. Beim Flying J in Montreal QC hab ich das erste Mal Pause gemacht, nochmal vollgetankt und geduscht und mich dann aufs Ohr gelegt.

Indiana

Am nächsten Morgen bin ich um 0900 wieder losgefahren, aber nach einer knappen Stunde wurde ich an einer Waage in Ontario zur Inspektion gebeten. Der Officer hat meine Papiere etwa eine halbe Stunde lang begutachtet, aber er konnte nichts finden und mußte mich wieder ziehen lassen. Abends um 1800 bin ich über die Grenze, wo man meinen Truck erstmal durchleuchten wollte. Die haben aber dort einen Aufriß gemacht, daß man denken könnte, die hätten das X-Ray zu Weihnachten bekommen und dürften es jetzt zum ersten Mal ausprobieren =) Bin danach noch bis nach Lansing, MI und hab mich nach einer Folge American Dad hingehauen.

Brücke über den Mississippi südlich von St. Louis

Heute morgen hab ich mich wieder auf den Weg gemacht. In Indianapolis IN bin ich beim Flying J tanken und duschen gewesen und bin danach weitergedonnert. Jetzt stehe ich in Sullivan MO, wieder bei einem 'J'. Die Fahrt durch Michigan, Indiana und Illinois war nicht besonders spektakulär, alles ist ziemlich flach und kahl dort. Erst hier in Missouri beginnt die Landschaft etwas abwechslungsreicher auszusehen. Aber ich hab mir Howard Stern im Radio angehört, im Moment laufen die besten Clips aus 2007, da muß man manchmal brüllen vor Lachen.

Kreuzung aus dem Fels gesprengt in Missouri

Gleich werde ich mich mal ans Buffet begeben und mir dann noch etwas von meinen mitgebrachten Filmen und Serien aussuchen. Morgen früh will ich wieder zeitig los, damit ich am Ende in San Diego ordentlich Zeit habe. Vielleicht um mal an den Strand zu fahren, mal sehen...